Deine Fahrschule

Ich bin Marcel Hamann, Fahrlehrer aus Berufung. Mein Weg zur eigenen Fahrschule begann über einen Umweg. Bei der Bundeswehr habe ich die Ausbildungslizenz als Fahrlehrer erworben und gespürt, welche Freude es ist, Menschen auszubilden. Während meiner Tätigkeit als Militärfahrlehrer arbeitete ich bereits bei der Fahrschule Malzkorn in Zwickau. Das Schönste war es schon damals für mich, neben einem Fahrschüler zu sitzen, und ihm das Fahren mit Freude und Humor – auch beim Einparken – beizubringen.

So entschloss ich mich im Jahr 2020 die Geschäftsräume der Zwickauer Fahrschule Geßner, welche aus Altersgründen schließen musste, zu übernehmen und unter dem neuen Namen „Fahrschule Hamann“ den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Ein eingespieltes Team mit viel Erfahrung war damit meine Basis für den erfolgreichen Start.

Unser Fundament ist ein Team, aus dynamischen, lustigen und erfahren Mitarbeitern, die mit viel Leidenschaft und unendlicher Geduld bisher jeden Fahrschüler zum Führerschein verholfen haben.

Unser Anspruch ist es, den Führerscheinerwerb zum Erlebnis zu machen. Langweiliger Unterricht und altbackene Technik haben mich schon als Schüler genervt. Wenn schon lernen, dann wenigstens leicht und schnell. Neueste Lehrmittel und Methoden sowie digitale Tools verbinden wir deshalb mit einem reichen Erfahrungsschatz.

Unser Versprechen – wir bringen Dich schnell, sicher und mit fairer Preis-Leistungsgarantie zum Führerschein.

Dein Schulungsraum